Wir bieten neben den anderen Sachen zudem noch jährlich 2 FÖJ Stellen auf unserem Hof an!

 

Hey! Falls du auf der Suche nach einer FÖJ Stelle bist oder falls sie einfach nur spannende Fakten über die FÖJ Stellen bei uns am Lindenhof erfahren möchten, sind sie hier genau richtig! 

 

Da auf unserem Hof die Ökologie, Regionalität und Nachhaltigkeit recht groß geschrieben wird ist haben wir dank der Kombination mit dem Landwirtschaftlichen Betrieb der parallel zu dem Schulbauernhof und den Übernachtungshäußern läuft, jährlich seit 2017 2 FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) Stellen anzubieten!

 

So und jetzt klären wir was euch hier erwartet!

 

Durch die Kombination mehrer Betriebe auf unserem riesigen Hofgelände in Hemmersheim direkt neben der Gollach und durch das Mitwirken vieler Mitarbeiter, Freunde, wir, die Kinder der Hofeigentümerin: meine Schwestern Michaela(21), Angelina und mich, Franziskus(18) und vieler Geschäftspartner, darunter Partnerhöfe, im Umkreis sind diese FÖJ Stellen meiner Meinung nach mit die Interessantesten und Spannendesten in ganz Bayern. :)

 

Ein paar Fragen die ihr vermutlich über unseren Hof haben werdet würde ich hier euch gerne vornweg schon einmal beantworten! Fangen wir am besten doch mal mit den zwei wichtigsten W Fragen an... 

 

Wo?

Der Lindenhof befindet sich im Dörfchen Hemmersheim mit 150Einwohner. Eure Wohnung für das Jahr wäre allerdings nicht in Hemmersheim, sondern in Aub, einem kleinen Städtchen 3km neben Hemmersheim! Durch eine Auswahl an weniger und mehr abenteurlichen Fahrradwege oder über die Straße kommt man abhänig ob Auto oder Fahhrad in 3-10Minuten dann rüber nach Hemmersheim zu der Hofstelle!

In Aub habt ihr dann ein eigenes Wohnteil unseres Hauses komplett für euch. Es gibt eine Küche, ein Bad und 2 Schlafzimmer. Durch eine Tür ist das dann mit dem Rest des Hauses verbunden. In Aub gibt es einen Edeka, Apotheke, Drogerie, Bäcker, einen Eisenwarenhandel(finde ich sehr toll für meine Werkstatt) und noch ein paar andere Läden! Wir zeigen euch bei eurem ersten Besuch hier gerne mal Aub und die Nahe Umgebung. In Aub gibt es aber prinzipiell alles was man braucht und größere Städte sind dann ca 20-30Minuten entfernt.

 

Was?

Die Arbeiten die ihr bei uns am Hof machen könnt sind wie vorin schon beschrieben unglaublich vielfältig. Wir bauen unser eigenes Gemüse für Hofladen und Küche an, wir bestellen unsere Felder mit Traktor und Mähdrescher selbst, wir kochen für Schulklassen und abunzu Gruppen in unserer hochmodernen Schulküche mit möglichst vielen eignen und regionalen Zutaten, wir verschöneren den Hof dauerhaft an jeder Ecke und Kante und gestalten die gesamte Ambiente so, dass es uns und den Gästen auf unserem Hof gefällt, Hin und wieder gibt es arbeiten mit Traktoren und Landwirtschaftlichen Maschienen bei denen wir euch auch gerne mal ans Steuer lassen, versorgung der Tiere bei uns am Hof(darunter Schafe, Kaninchen, Katzen und viele mehr),Zusammenarbeit mit engagierten Kleinbauern aus der Umgebung, betreiben einer kleinen Fahrradwerkstatt für die Fahrräder der Gäste, Arbeiten in der Holzwerkstatt und noch vieles mehr. Ihr habt viel aufjedenfall einiges an Spielraum um euch einzubringen!

 

Ich hoffe ich habe euch einen 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Lindenhof Hemmersheim
Dorfstraße 41
97258 Hemmersheim

 

Mail an:

info@lindenhof-hemmersheim.de
 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lindenhof Hemmersheim